Nicht jede Lösung macht glücklich!
Dies hängt mit den Grundsätzen und Überzeugungen zusammen, die wir uns im Leben ganz allgemein und individuell gesteckt haben, oder die uns anerzogen wurden. Wir spüren, ob wir mit einem Lösungsgedanken wirklich so ganz glücklich sind, oder eher unglücklich.
Wenn wir in einem Gespräch darauf näher eingehen, können wir über unsere Emotionen sprechen und erstmal Druck abbauen. Erst dann kann Klarheit in unsere Gedanken und Gefühlswelt kommen, damit wir uns nicht mit der einzig sichtbaren Lösung aus einer Situation flüchten, um unerträglichem emotionalem Druck zu entfliehen.
Eine Lösung aus Verzweiflung bringt sicherlich erstmal Ruhe und Frieden ins Leben. Doch stelle ich immer wieder fest, daß bei meinen Coachis in fortgeschrittenem Gesprächsverlauf oft das dringende Bedürfnis entsteht, hier nochmal drauf zu schauen, um auch wirklich mit sich selbst Frieden schließen zu können. Früher oder später müssen wir uns vielleicht manchmal damit auseinandersetzen, um zu dem Ergebnis zu kommen, daß die Dinge nun gut sind, wie sie sind! Das brauchen wir, um uns glücklich zu fühlen, gerade weil wir uns manchmal gegen unsere allgemeinen Grundsätze entscheiden müssen!
In der Auseinandersetzung mit der Situation und Dir selbst, kannst Du im Vorfeld Klarheit bekommen und zur individuell passenden Lösung zu finden!