Äußerungen sind das Sichtbarwerden unseres Inneren …
Unser Körper bringt Gefühle und Emotionen, aber auch innere Konflikte zum
AUSDRUCK … (drückt sich von innen nach außen), oder wir drücken mit Worten aus, was uns innerlich bewegt.
Oder aber wir unterdrücken, was uns bewegt oder uns wichtig ist!
Äußerungen sind Gold wert,
… weil sie uns Hinweise geben, was in unserem Innern, dem Unbewußten verborgen liegt, unterdrückt wird, oder im Zwiespalt ist. Äußerungen sind die Verkörperung der Feinstofflichkeit, das Geistige, welches wir ins Leben hineingeben und das uns psychisch/seelisch aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Es deutet uns darauf hin, was im Geistigen INNEN gelöst werden sollte.
Achten wir also auf Äußerungen in Form von Worten, Krankheit, Gefühl, Emotion. Aber auch auf Reaktionen unserer Umwelt, welche uns betroffen machen, uns also unsere inneren Konflikte verdeutlichen.
Das heißt, wir können uns anhand der Äußerungen anschauen, welches Thema unser Denken, Tun, und somit das Er-Leben (größtenteils unbewußt) belastet und/oder blockiert. Jeder Körperbereich, jedes Organ steht mit psychisch-energetischen Lebensthemen in Zusammenhang.
Akutsituationen sind die beste Chance, ins Unbewußte verlagerte, verkörperte Gefühle, Emotionen, Konflikte, die jetzt gerade an der Oberfläche des Seins, dem Bewußtsein sind, geistig aufzulösen oder ins Gegenteil zu verwandeln. Denn durch die Verkörperung haben wir Verdrängtes jetzt (be-)greifbar oder spürbar.
Es bietet uns eine neue Chance, uns innerlich ins Gleichgewicht zu bringen.
Das körperlich Gefühlte bildet die Brücke, um alte Erlebensformen loszulassen und Platz für neuen Geist zu schaffen.
Dieser Neugeist manifestiert sich sodann im Leben, sobald wir nach diesem Geist denken, fühlen und letztendlich handeln.
Das Handeln ist der allesentscheidende Umsetzungsfaktor!
Ratsam ist, sich in Akkutsituationen soweit möglich erst einmal aus der Situation zurückzuziehen, um sich selbst in der Gesamtsituation einer Inspektion zu unterziehen.
Dies kann uns zu neuen Erkenntnissen und Selbstheilung führen. (Durch Klärung des Geistes und der Gefühlsebene von Blockaden und Lasten. Erkennen neuer , eventuell notwendiger Handlungsmöglichkeiten.)
Sollten Sie anfänglich noch nicht so geübt sein, bin ich gerne behilflich.